Fatfenders bei Facebook
Facebook





Club

Dokument unter Lupe
Clubgeschichte

1996 organisierten einige US-Car Fans aus Chur und Umgebung ihr erstes US Car Meeting in Haldenstein. Ein  Jahr später, im Januar 1997, wurde dann der US-Car-Club Fat Fenders gegründet. Damit war der Grundstein für das Fun & Run Meeting (FatFenders) gelegt, das viel Jahre auf dem Waffenplatzareal Rossboden in Chur stattfand. Da dieses Gelände leider für unseren Club zu teuer wurde, mussten wir neues Gelände suchen. Mit der Bündner Arena in Cazis, welche nur ca. 15Min. von Chur entfernt ist haben wir ein ganz tolles Areal gefunden!
April/2017
Heute zählt der Club 11 Aktivmitglieder und bringt leider nur noch ein Fuhrpark von etwa 5 US-Fahrzeugen auf die Strasse (einige davon noch in Bau, Umbau oder Restauration). Unsere Mitglieder stammen grösstenteils aus dem Churer Rheintal und dessen Umgebung. Sie bilden eine bunte Mischung aus allen Berufsgattungen. So findet man In unserem Club Mitglieder aus unterschiedlichsten Berufsgruppen sowie Pensionierte, ... alle sind bei uns vertreten. Auch die Beziehungen unserer Mitglieder zu ihren fahrbaren Untersätzen sind unterschiedlich. Die einen sind Schrauber auf Teufel komm raus, die anderen schrauben nur das nötigste, während wiederum andere lieber die Finger davon lassen und einfach das unglaubliche Gefühl des „American way of driving“ geniessen. Aber allen ist eines gemeinsam: die Liebe zum Amerikanischen Automobil. Die Kraft, die Ruhe, die Designs aus den verschiedenen Jahrezehnten, die Zuverlässigkeit oder auch die Macken, aber allem voran der unschlagbare Sound der grossvolumigen V8 Motoren, der American Heartbeat. Zu unseren Clubaktivitäten gehören die Besuche von Meetings anderer Veranstalter, gemeinsame Ausfahrten mit dem Besuch von Sehenswürdigkeiten, monatliche Clubhöcks (derzeit im Fünfdörfer Untervaz) zum Erfahrungsaustausch, Grillabende, Schlittelausflüge und vieles mehr. Das letzte Jahr sind die Ausflüge etwas ins Hintertreffen geraten, das wird sich nun aber wieder ändern.

Stand Juni 2017
scheinbar konnten wir ein wenig das Interesse an unserem Club steigern neue Zählung mit Anwärtern, Ehrenmitgliedern und Mitgliedern.
13 Mitglieder
8 US-Cars


 blog-2 files pasted-graphic